Thema:
Re:RPG-Elemente? flat
Autor: Mampf
Datum:22.02.21 13:55
Antwort auf:Re:RPG-Elemente? von Doc Ower

>>Ja? Also von mir nicht, nicht weil ich es nicht mag, aber ich habe die Reihe (dafür werde ich jetzt gelyncht) erst in den letzten 9 Jahren kennengelernt und den 3. spiele ich erst seit ein paar Wochen.
>>
>>Was hat dir denn nicht so gefallen? Ich habe irgendwann teil 1 auf dem Handy begeistert angepsielt, und dann Teil 2 auf der PsP dann nachgeholt.
>
>Hauptsächlich das Missionsdesign einiger Missionen, die nicht zum Spielprinzip von Shining Force passen (wiederkehrende Gegner, teilweise sehr enge Areale mit Zusatzaufgaben, die sehr schwer zu realisieren sind. Aber auch der Soundtrack hat mir nicht gefallen, obwohl ich sonst ein Fan von Motoi Sakuraba bin.
>


Ah ok. Ja, den ost finde uch zunächst auch weniger spritzig als den der Vorgänger, schlecht finde ich ihn aber nicht unbedingt. Beim rest verstehe ich auch was du meinst, mich schreckt das nicht ab, im Gegenteil, ich bin motiviert, entsprechende passagen zu wiederholen, um eben die aufgabe noch besser zu erledigen. Aber ja, nachvollziehbar ist es allemale.

>>Den Mega CD Teil habe ich auch auf dem Schirm,
>
>Den finde ich auch sehr schade, weil es hier auch nur Kampf an Kampf gibt und keine Städte oder keine RPG Anteile ^^



Das hab ich aucu gehört, kommt mir aber an sich entgegen, wenn solche spiele auch mal aufs wesentliche reduziert werden. Sagen wir so, ich beherzige die Vielfalt an Varianten. Also auch für mich persönlich, mal. Mag ich es so, mal so.
>
>>Ah. Was meinst du mit SOnntagen? Ich habe (noch?) keine Switch, hatte aber durchaus ein Auge auf Fire Emblem geworfne, im Falle, dass ich mir eine Hole.
>
>In dem Spiel hat man einen virtuellen "Kalender", und jeweils an den Sonntagen kann man Zeit in einer sehr großen Akademie mit Stadt verbringen und dort erkunden, mit Leuten reden usw. Das fand ich sehr sehr toll!



Ah, das klingt an sich cool. Also ne art feiertag, oder freizeit oder so. Mag ich eh, wenn apiele (grad rpgs) auch mao sowas integrieren. Fand schon bei FF 7 toll, dass man im Vergnügungspark war. Oder bei grandia die Tisch Gespräche.
>
>>Ich befürchte aber, dass mir da zuviel gedöns um die Kämpfe rum ist. Andererseits schien mir das alles sehr Charmant umgesetzt zu sein. Aber grad bin ich in einer 32 bit ära und werde nach und nach mal die Saturn SRPGs abchecken, bzw. ein paar ps1 Titel hab ich auch noch auf der To Do liste .
>
>Ich bin ja jemand der grad bei SRPGs das Gedöns neben den Kämpfen gern mag :)


Hehe, dann ist das der Jackpott. Wie gesagt, ich finds gut gemacht, und kanns nachvollziehen, dass es Fans von sowas gibt, ich bin da zur zeit aber zz ungeduldig. Wobei, icz freu mich schon auf sakura wars (auf englisch), grad auch wegen dem dating sik gedöns. Nicht weil ich unbedingt auf dating sims stehe, aber irgendwie ist das was, was ich damals sehr gerne gespielt hätte, und es mal endlich nachholen zu können, lässt den Saturn famboy in mir vor Freude weinen

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >