Thema:
Was ich mich nach dem GameTwo-Beitrag gefragt habe flat
Autor: phaxy
Datum:22.02.21 17:30
Antwort auf:The Medium (PC&XSX) von Adema

1. Wie blöd das grundsätzlich für alle Spiele-NPCs aussehen muss, wenn das Alter-Ego durch die Welt torkelt, an Wänden und Gegenständen moonwalkt und sich generell wie ein Depp aufführt. Das eigene Verhalten wird aber komischerweise nie als immersion-breaking empfunden ;)

2. Ob in einem Silent Hill die in erster Linie abgegebene/vordefinierte Kamerakontrolle heute so funktionieren (angenommen) würde. Immerhin hat bei Medium meines Wisses nach keiner bemängelt, dass diese 'Sicht der Dinge' aus der Zeit gefallen wäre. Weg also von der 3rd-Person-Ansicht (Downpour), her mit der SH3-Perspektive?
Vorgerenderte Hintergründe würden heute zwar durchfallen (schade), erzählerisch und inszenatorisch sind mit semi-kontrollfreien Blickwinkeln immer noch Vorteile vorhanden, die von einer 'modernen' Kameraführung nie erreicht werden können.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >