Thema:
Re:Frage zu den optimierten Games flat
Autor: spinatihero
Datum:23.02.21 14:38
Antwort auf:Re:Frage zu den optimierten Games von aliendeluxe1973

>Aber klar, wegen der besseren Ladezeiten der PS5 macht es eh keinen Sinn, die optimierten PS4 Games auf der externen Platte abzulegen.

Das würde ich schon von Spiel zu Spiel entscheiden. Auf der PS5 wird im BC Modus nicht das volle Potential der SSD ausgeschöpft. Da gibt es Titel wie GoT, die eh schon flotte Ladezeiten haben. Bei GoW spart man glaube ich auch nur knapp 30% an Zeit, was immerhin gut 10 Sekunden sind. Bei Days Gone war eine normale HDD aber immer wieder überfordert Daten schnellst möglich bereit zu stellen, was zu kurzen Ruckler führte. Bei Jedi Fallen Order gab es ja auch kurze Ladepausen im Spiel von der HDD. Da macht die SSD dann Sinn.

Da macht ausprobieren durchaus Sinn.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >