Thema:
Re:KHADD! flat
Autor: moishe maseltov
Datum:23.02.21 18:11
Antwort auf:Re:KHADD! von Mampf

>Ich finde es ja grad bei der generation in der Retrospektive so spannend, wie die untershcieldichen Systeme unterschiedliche herangehensweisen hatten, was sich halt auch stark in der Optik wiederpsiegelt. Dass die Saturn Hardware (grad Anfangs) so mega schlecht dokumentiert war, und dazu noch nichtmal irgendwelche Liberies verfügbar waren hat die SItuation für den Saturn vorgelegt. Ich habe von den Bug machern gehört, dass die so gut wie gar nicht den 2. Prozessor benutzt haben. Und die waren z.B. für die ganzen EA Sports umsetzungen verantwortlich. Das erklärt imo einiges.

Das war halt auch viel geiler damals... Jede Konsole war ein Unikat und hatte durch die verschiedenen Limitationen schon einen eigenen Grafikstil.

Dummerweise waren Saturn und N64 sehr entwicklerunfreundlich und das Resultat ist dann eigentlich immer das die grafisch besten Games immer von 1st Partien kommen...

Der zweite Prozessor soll auch sehr problematisch zu nutzen gewesen sein und dann halt doch keinen krassen Performancevorteil gebracht haben...

Gutes Zitat: For example, Steven L. Kent stated: "Although Nintendo and Sony had true 3D game machines, Sega had a 2D console that did a good job with 3D objects but wasn't optimized for 3D environments."[67]

IMO dachte Sega halt wohl 3D beschränkt sich eh auf On-Rails-Zeug, Fighter und ähnliches wo man unproblematisch 2D und 3D mischen kann. Aber keine Ahnung ob sich Sega wirklich irgendwas gedacht hat...
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