Thema:
Re:Mal zum Spiel selbst: IMO höchst durchschnittlich flat
Autor: Sonic2d
Datum:23.02.21 20:57
Antwort auf:Re:Mal zum Spiel selbst: IMO höchst durchschnittlich von DS_Nadine

>>Den Sound muss man ausklammern, der ist nämlich außergewöhnlich. Geradezu außerirdisch. Der Mega Drive kann das, was Paprium macht, einfach nicht, daher hat man sowas auf der Konsole auch noch nie gehört. Wirklich stark, auch wenn die Kompositionen an sich jetzt nicht bei mir hängen geblieben sind.
>>Den Umfang des Spiels würde ich auch noch hervor heben, der ist ordentlich und voll mit Abzweigungen und geheimen Arealen.
>>
>>Aber das Gameplay selbst? Puh. Absoluter Durchschnitt und keinen Deut mehr. Das Moveset ist langweilig, die Charaktere sind langweilig. Die Kämpfe sind super eintönig und Schläge haben keinen Impact. Alles fühlt sich... squishy an, so ein wenig wie Turtles, nur schlechter. Außerdem können Würfe keinen "tödlichen Schaden" verursachen. Der Gegner muss KO GESCHLAGEN werden. Die KI der Gegner ist schlecht, der Bosse ebenso. Außerdem lassen sich (fast?) alle Bosse totcheesen. Sprungkick ist King.
>>
>>Ich habs vier oder fünfmal durchgespielt und nach dem richtigen Ende nicht mehr angerührt. Der Fokus des Spiels liegt voll auf der Technik. Der Sound ist grandios, die Sprites sind riesig, die Farbpalette ist "auffällig". Der Rest ist meh.
>
>Du warst jetzt aber doch auch der, der SoR4 ausführlich zerlegt hatte, oder?
>
>(Jetzt nicht bös gemeint, sondern als Referenz für mich im Hinterkopf. Weil mir da die meisten Kritikpunkte nicht mal aufgefallen sind.)


Haha, ja! :D
Da bestehen aber große Unterschiede. SoR4 hab ich 70-80h Stunden gespielt, da stecken die Probleme größtenteils im Detail. Da kann man ganz casual Spaß mit haben (und sich trotzdem drüber aufregen :) ). Paprium dagegen ist von vorn bis hinten einfach fad. Es zeigt dir nur nicht ständig den Mittelfinger oder nervt wie SoR 4.


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