Thema:
Re:Der Soundtrack ist so unglaublich stark flat
Autor: Rac
Datum:24.02.21 09:20
Antwort auf:Re:Der Soundtrack ist so unglaublich stark von Doc Ower

>Genau, Gems meine ich, und stimmt, das kommt meist aus den USA. Leider hat wohl ausgerechnet auch Phantasy Star IV diesen Soundstyle übernommen.
>
>Das Mega Drive ist für mich die einzige Konsole, deren Tonqualität im Lebenszyklus schlechter wurde.
>
>Aber du hast recht, aus Japan kamen echt viele fette Soundtracks. Das Mega Drive konnte nen brutalen Wumms haben (siehe z.B. ja Shining Force, die Angriffsmelodie). Schade dass das im Westen so schlecht genutzt wurde.


So ist es.
Die (echten) Sunsoft-Spiele wie Batman haben auch einen Soundtrack zum Niederknien.
Mit Gems ist übrigens nicht alles schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt X-Men 2 das auch und hat überwiegend einen guten Soundtrack.


< antworten >