Thema:
Re:Gerücht Cod 2021 WW2 Fokus auf Pazifik flat
Autor: Nitschi
Datum:24.02.21 10:33
Antwort auf:Re:Gerücht Cod 2021 WW2 Fokus auf Pazifik von lichtschalterer

>denke nicht. bf5 hat gezeigt, dass das interesse zu WW2 stark auf dem absteigenden Ast wieder war.

Ich behaupte aber mal, dass das weniger am Setting lag sondern an der Umsetzung. Der Hype und die Vorfreude auf BF:V und das WW2-Setting waren durch die Bank eigentlich RIESIG groß. Durch die teils seltsamen/ungewohnten Locations und für historische Settings teils unpassende Figuren, ist dieser Hype in kürzester Zeit abgeflacht.

Sie wollten keinen klischeehaften WW2-Shooter mit Omaha Beach, Verdun, Berlin und Stalingrad machen. Ich kann die Intention durchaus ein wenig verstehen. Aber der Großteil der Spielergemeinschaft wollte und will halt genau DAS (ich zähle mich da dazu). Ein BF:V im Saving Private Ryan Setting und der entsprechend passenden Stimmung hätte wie eine Bombe eingeschlagen, sage ich.


< antworten >