Thema:
Blood/Ambrosia nur bis Heat 20 flat
Autor: JPS
Datum:24.02.21 11:36
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

Musste leider inzwischen feststellen, dass man nur bis Heat 20 pro Waffe bei den Bossen Blood/Ambrosia bekommt.

Das macht das Freischalten der verbleibenden 3 Waffen-Aspekte etwas aufwendiger als gedacht, da es einen zwingt entweder mehrere Waffen auf Heat 20 zu bringen oder fast alle Waffen auf Heat 10 und 2-3 Stück noch ein gutes Stück höher.

Der Umstieg auf andere Waffen fällt mir auch schwerer als gedacht. Obwohl im mit den Fäusten sogar relativ einfach Heat 32 geschafft habe, bei Heat 20 nahezu immer durchkomme und auch die grundsätzlichen Angriffsmuster aller Gegner kenne, machen mir einige der anderen Waffen schon bei Heat 10 deutliche Probleme.

Selbst angebliche S-Tier Waffen sind keine Selbstläufer und erfordern auf höheren Heat-Levels ein komplett neues Training und gegenüber den Fäusten auch eine deutliche Umstellung. Einerseits natürlich toll für die Langlebigkeit des Spiels, andererseits aber auch ein wenig frustig, wenn man dachte, dass man das Spiel inzwischen gut genug beherrscht und dann plötzlich selbst auf solchen vergleichsweise niedrigen Heat-Levels scheitert.

Wobei es eigentlich immer nur einige wenige Gegnerkombinationen oder Bosse sind, die mir mit den anderen Waffen Probleme bereiten. Da waren die Fäuste gefühlt universeller und haben weniger spezielle und vom Gegner abhängige Strategien erfordert.

Bei den Fäusten braucht man einfach nur den richtigen Flow aus Angriffen und Dashes mit einem halbwegs soliden Stellungsspiel und guter Nutzung der Möglichkeit auch während des Schlagens in verschiedene Richtungen sliden zu können und so Ausweichen und Angreifen gut kombinieren zu können.

Ich bin jedenfalls gespannt ob ich noch eine weitere Waffe finde, die mir mit etwas Training ähnlich leicht von der Hand geht.


< antworten >