Thema:
Re:KHADD! flat
Autor: Rac
Datum:24.02.21 20:00
Antwort auf:Re:KHADD! von strid3r


>"Ich bleibe dabei, dass Virtua Fighter 2 JEDES 3D-Fightinggame in dieser Generation wegbumst, was die Technik angeht."
>
>War ja für mich der Auslöser für meinen Einwand. Da bin ich dann auch so frei zu nehmen, was sich anbietet. ;) Und an Tekken 3 lassen sich einfach nur ein paar Punkte ganz gut veranschaulichen, in denen VF2 klar technisch hinterher hinkt, mehr nicht. Gäbe auch andere Titel, die sich da anböten.
>


Wollte ja gar nichts mehr schreiben. Ein Mann, ein Wort. ;) Außerdem ist es so interessant genug.

Aber ich wollte dann nicht als blinder Fanboy dastehen. Na ja, nicht noch mehr.
Die Tobal-Spiele hatte ich tatsächlich vergessen. Die (und von mir aus auch ein paar andere Ausnahmen) sind technisch weiter als VF2, ja.

Mein "Wegbumsen"-Satz war auch Kappes, wenn ich drüber nachdenke. Ich meinte eher generell der grafische Eindruck, wenn man das so sagen kann. Technik (egal ob getrickst), Stil, Animationen, Ästhetik. Da finde ich VF2 einfach enorm stark. Ja, ist durchaus subjektiv.
Tekken 3 verliert da für mich schon wegen den endlosen Tapeten-Hintergründen, die ich schon damals ziemlich hässlich und offensichtlich fand. Ein Bloody Roar 2 (oder eben Tobal) gefiel mir z.B. viel besser, um auf der PS1 zu bleiben.


< antworten >