Thema:
Re:liebloses Fazit flat
Autor: Derrick
Datum:24.02.21 22:33
Antwort auf:Re:liebloses Fazit von deros

>>>Ohne Hintegründe zu kennen, finde ich das vermessen.
>>
>>EA behandelt Entwickler eben lieblos. Kann ich also mit leben wenn du das vermessen findest. Was soll man mehr dazu sagen? EA ist bekannt dafür Entwickler zu kaufen weil sie erfolgreich sind, schnell zu melken und dann gegen die Wand zu fahren weil EA die Dollarzeichen wichtiger sind als alles andere. Und ganz ehrlich, was willst du da für Hintergründe? Anthem war unfertig bei Release, es gab nen Shitstorm, man versprach alles zu verbessern und EA ist nun doch nicht gewillt so langfristig zu investieren.
>
>Naja, die haben jetzt zwei Jahre lang ein (kleines) Team bezahlt, um an Anthem Next zu arbeiten. Wäre da kein ehrliches Interesse vorhanden gewesen, aus Anthem noch etwas zu machen, hätte man sich das Geld auch gleich sparen können.


Genau so kann man sagen dass wenn ehrliches Interesse dran gewesen wäre, hätte man nicht nur nen kleines Nebenteam an dem einstigen Vorzeigetitel arbeiten lassen, sondern ordentlich Manpower rekrutiert. So hat das nämlich das Gschmäckle dass man Spielern noch mal ne Karotte mit der Angel hinhielt um alle unzufriedenen zu besänftigen und solange noch ein paar Versionen zu verkaufen und Microtransactions zu kassieren.

>Dass man jetzt, wo die Entscheidung getroffen werden musste, ob man in Full Production geht oder die Ressourcen lieber in Dragon Age 4 und Mass Effect steckt, zum Schluss kam, dass ein GaaS-Shooter für Bioware (auch angesichts dessen, dass Konkurrenten wie Ubisoft und Square Enix mit dem Konzept strugglen) nicht der beste Weg ist, halte ich in erster Linie für verständlich. Sollte auch im Sinne der meisten Bioware-Fans sein, ehrlich gesagt.

Also im Sinne der meisten Anthem Fans ist das sicher nicht. Und klar ist das ne wirtschaftliche Entscheidung. Nichts anderes sage ich. Das was EA halt in der Vergangenheit schon so gemacht hat.


< antworten >