Thema:
Re:liebloses Fazit flat
Autor: deros
Datum:24.02.21 22:44
Antwort auf:Re:liebloses Fazit von Derrick

>>Naja, die haben jetzt zwei Jahre lang ein (kleines) Team bezahlt, um an Anthem Next zu arbeiten. Wäre da kein ehrliches Interesse vorhanden gewesen, aus Anthem noch etwas zu machen, hätte man sich das Geld auch gleich sparen können.
>
>Genau so kann man sagen dass wenn ehrliches Interesse dran gewesen wäre, hätte man nicht nur nen kleines Nebenteam an dem einstigen Vorzeigetitel arbeiten lassen, sondern ordentlich Manpower rekrutiert. So hat das nämlich das Gschmäckle dass man Spielern noch mal ne Karotte mit der Angel hinhielt um alle unzufriedenen zu besänftigen und solange noch ein paar Versionen zu verkaufen.


Würde ich ehrlich gesagt widersprechen. Der Gedanke war doch, dass man mit Anthem Next noch einmal zurück ans Reißbrett geht, oder nicht? In der Phase hat es doch wenig Sinn, dort wieder ein gigantisches Team hinzuklatschen, das beschäftigt werden will und dementsprechend wieder schnelle (überhastete) Entscheidungen erfordert.


>>Dass man jetzt, wo die Entscheidung getroffen werden musste, ob man in Full Production geht oder die Ressourcen lieber in Dragon Age 4 und Mass Effect steckt, zum Schluss kam, dass ein GaaS-Shooter für Bioware (auch angesichts dessen, dass Konkurrenten wie Ubisoft und Square Enix mit dem Konzept strugglen) nicht der beste Weg ist, halte ich in erster Linie für verständlich. Sollte auch im Sinne der meisten Bioware-Fans sein, ehrlich gesagt.
>
>Also im Sinne der meisten Anthem Fans ist das sicher nicht. Und klar ist das ne wirtschaftliche Entscheidung. Nichts anderes sage ich. Das was EA halt in der Vergangenheit schon so gemacht hat.


Ja, klar, aber du wirst keinen Publisher finden, der seine Entscheidungen nicht nach wirtschaftlichen Faktoren ausrichtet. Für Anthem-Fans ist es natürlich doof, aber Bioware-Fans haben doch schon seit Jahren gemeckert, dass ein GaaS-Shooter ein beschissener Einsatz von Biowares Knowhow ist. Was das Resultat auch bestätigt hat, würde ich behaupten.

Würdest du sagen, dass Anthem Next ein besserer Einsatz von Bioware gewesen wäre als Dragon Age 4 oder Mass Effect 4? Da Ressourcen beschränkt sind, läuft das ja am Ende darauf hinaus, dass in der Prio-Liste ein anderes Projekt hintendrüber fällt.


< antworten >