Thema:
Re:liebloses Fazit flat
Autor: Derrick
Datum:24.02.21 22:59
Antwort auf:Re:liebloses Fazit von deros

>Würde ich ehrlich gesagt widersprechen. Der Gedanke war doch, dass man mit Anthem Next noch einmal zurück ans Reißbrett geht, oder nicht? In der Phase hat es doch wenig Sinn, dort wieder ein gigantisches Team hinzuklatschen, das beschäftigt werden will und dementsprechend wieder schnelle (überhastete) Entscheidungen erfordert.

Das kannst du natürlich gerne so sehen. Ich traue EA halt nicht 2 Meter über den Weg. Da wird per Pressemitteilung viel werbewirksam erzählt.


>Ja, klar, aber du wirst keinen Publisher finden, der seine Entscheidungen nicht nach wirtschaftlichen Faktoren ausrichtet. Für Anthem-Fans ist es natürlich doof, aber Bioware-Fans haben doch schon seit Jahren gemeckert, dass ein GaaS-Shooter ein beschissener Einsatz von Biowares Knowhow ist. Was das Resultat auch bestätigt hat, würde ich behaupten.

Abermals, ich sag nirgends dass Publisher generell nicht auf Wirtschaftlichkeit schauen. Aber EA hat da nen etwas anderen Track Record als viele anderen Publisher. Und das zeigt sich imo wiedermal hier. Lippenbekenntnise und mehr nicht warens.

>Würdest du sagen, dass Anthem Next ein besserer Einsatz von Bioware gewesen wäre als Dragon Age 4 oder Mass Effect 4? Da Ressourcen beschränkt sind, läuft das ja am Ende darauf hinaus, dass in der Prio-Liste ein anderes Projekt hintendrüber fällt.

EA könnte sich Ressourcen aber leisten. Nach dem ME Andromeda Disaster hätte ich tatsächlich lieber gesehen dass EA versucht Fehler zu verbessern und gut zu machen statt wieder etwas fallen zu lassen und mit was neuem anzufangen.


< antworten >