Thema:
Re:Nach der zweiten Demo ist für mich der Ofen aus. flat
Autor: Karpador
Datum:25.02.21 10:10
Antwort auf:Nach der zweiten Demo ist für mich der Ofen aus. von Doc Ower

Ein paar SAchen davon kann ich tatsächlich kommentieren:

>Die Kämpfe ziehen sich unglaublich in die Länge

Bei den meisten Fallobst-Kämpfen kann ich eigentlich zwei bis drei Charakter voll in den Brave-Modus versetzen und mit den passenden Manövern (die die Schwächen der Gegner ausnutzen) die meisten Gegner schnell wegnatzen. Manchmal gibt es allerdings schon große Gruppen bei denen man das nicht machen sollte.

> alle ressourcen (Geld, Items) sind knapp bemessen

Das könnte tatsächlich an der Demo liegen. Im kompletten Spiel schwimme ich nur so im Geld und kann dafür beispielsweise massig Offensiv-Items kaufen. Auch andere Ressourcen gibt es satt.

> und die langen Bosskämpfe ändern zum letzten drittel die Taktik, dann, wenn Items und Kräfte eh schon sehr angeschlagen sind.

Ich mach das normalerweise so: Wenn das letzte Bosskampf-Drittel anfängt, dann haben meist mindestens zwei Figuren ihre wirklich sehr wirksamen Extra-Angriffe gut aufgeladen und ich kann das letzte Drittel HP sehr schnell runterhauen.

Was die langen Dungeons angeht: Da hab ich keine Skrupel, mich gelegentlich mit nem Stein rauszuwarpen und nochmal in der Stadt einkaufen zu gehen. Und die Extra-XP sind auch nie verkehrt.

Thomas


< antworten >