Thema:
Recht zwiegespalten nach 6h flat
Autor: Faerun
Datum:25.02.21 10:48
Antwort auf:VanillaWare's 13 Sentinels: Aegis von K!M

Einen Sog wie 999, VLR oder Danganronpa 1 hat es bisher noch nicht entwickelt (nur 6h in 9 Tagen). Es hält mich nachts nicht wach und die Hintergründe der Handlung finde ich bisher mildly interesting, viel mehr nicht. Die ersten Stunden sind schwach. Es ist nicht leicht sich aus der fragmentierten Story ein Bild zu machen und der Informationsüberflüss ist anstrengend. Nachdem ich einige Charaktere nun weiterverfolgt habe, ergibt sich mehr und mehr ein roter Faden, was meine Motivation auf jeden Fall erhöht. Ich hatte gestern auf jeden Fall etwas Spaß mit dem Game, nochmal 30€ würde ich Stand heute dafür aber nicht ausgeben. Ich kann mir vorstellen, dass es noch richtig gut wird, aber die ganzen verschenkten Stunden am Anfang sind schon mal ein großer Minuspunkt. 999, VLR and Danganronpa haben Dich von Minute 1 an bei den Eiern und ich finde, dass das ein guter Ansatz für VNs ist. Danganronpa scheitert dann allerdings in seiner Erzählung am Ende, während ich recht positive Dinge über das Ende von 13 Sentinels gehört habe, also mal sehen.

Das Kämpfen macht mir mittelmäßig Spaß übrigens. Ich bin eher froh, wenn die Fights zu Ende sind, aber es gibt Schlimmeres.

AI: The Somnium Files war mein letztes VN, das ich durchgespielt habe und ich fand's ehrlich gesagt echt grottig. 13 Sentinels gefällt mir da auf jeden Fall besser.

Also bisher recht zwiegespaltener Eindruck, aber mit Tendenz nach oben.


< antworten >