Thema:
Re:Jau: Diablo, Rocket League, Eve Online, Overwatch... flat
Autor: token
Datum:25.02.21 12:05
Antwort auf:Re:Jau: Diablo, Rocket League, Eve Online, Overwatch... von suicuique

>>... alles dicht machen. Und sämtliche Genres überhaupt. Es gibt ja überall Rohrkrepierer - Videospiele sind echt die Pest. Weg damit!
>
>Ich sehe es ja nicht so arg anders als Du, aber Diablo würde ich nicht GaaS bezeichnen ;)
>(also die bisher erschienenen)
>

Livebetreuung, Balancing-Patches, World-Tiers mit Endlosschleife und Seasons.
Im Ur-Aufsatz von Teil 3 auch mit Monetarisierungsmarktplatz, den man dann rausgenommen hat weil shitstorms, der aber in D4 in Form von Cosmetics auch wieder zurück kommt, weil klar, da ist die dicke Kohle wenn das Prinzip Endlosgaming aufgeht.
Warum soll Diablo kein GaaS sein, es ist meines Erachtens nicht nur GaaS sondern als Marke einer DER geistigen Vorläufer für das GaaS-Prinzip, da es schon früh den eigentlichen Kern von GaaS-Games, nämlich die langfristige Spielerbindung mit einer Endlosschleife aus Möhrchen, gebacken bekam.


< antworten >