Thema:
Habe mir die PS4 Version geholt - erste Eindrücke flat
Autor: JPS
Datum:25.02.21 13:22
Antwort auf:Curse of the Dead Gods [Multi] von sad

Bisher habe ich es nur kurz angespielt (ca. 1 Stunde), daher nur sehr grobe erste Eindrücke:

Die Framerate blieb bisher immer stabil bei gefühlt 60fps.

Mit Hades hat das Spiel (wie erwartet) relativ wenig gemeinsam. Man muss wesentlich vorsichtiger vorgehen und sehr viel mit der Ausweichrolle und Parieren arbeiten.

Da diese Rolle und einige der stärkeren Angriffe Stamina kosten, muss man auch immer wieder kurze Zwangspausen in den Kämpfen einlegen, bei denen man durch Herumlaufen und Ausweichen wartet bis die Stamina-Leiste wieder voll ist. Ansonsten läuft man Gefahr, dass man bei Bedarf nicht mehr wegrollen kann.

Mit erspielter "Währung" kann man dauerhafte Vorteile freischalten, von denen man anfangs einen, später offenbar bis zu drei Stück bei einem Run einsetzen kann. Darunter sind auch Fähigkeiten welche Einfluss auf die Regeneration von Stamina nehmen, womit man evtl. Builds mit weniger Leerlauf hinbekommen kann.

Ich habe momentan einen Vorteil aktiviert, der mir eine größere Menge Gold beim Start zu Verfügung stellt, so dass man dann bei entsprechenden Stellen im Spiel damit Waffen und andere Verbesserungen kaufen kann, statt dieses mit "Blut" zu bezahlen.

Wenn man mit "Blut" bezahlt bedeutet das, dass sich ein Fluch-Leiste füllt. Ist diese voll bekommt man vor dem nächsten Abschnitt einen dauerhaften Fluch bis zum Ende des Runs aufgedrückt. Auch das Heilen an Brunnen muss mit einer steigenden Fluch-Leiste erkauft werden (hier gibt es keine Alternative mit Gold zu bezahlen).

In meinem zweiten Run bin ich zumindest schon Mal bis zum ersten Boss gekommen, obwohl ich das mit den Kämpfen noch nicht sonderlich gut raus habe und daher viel Lebensenergie verschenkt habe und entsprechend oft die Heilung wählen musste, welche auf Kosten von anderen Räumen mit Verbesserungen geht und mir insgesamt 1-2 zusätzliche Flüche eingebracht hat.

Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad aber bisher im Bereich des Machbaren - hätte ich das Angriffsmuster des Bosses schon gekannt, wäre ein Sieg realistisch gewesen. So habe ich ihm zumindest ca. 50% seiner Lebensenergie abnehmen können.

Finde das Spiel bisher durchaus interessant und werde sicher bei nächsten Gelegenheit (evtl. schon heute Abend) noch ein paar Anläufe starten.


< antworten >