Thema:
Japan ist fest in Nintendos Hand flat
Autor: KO
Datum:26.02.21 01:40
Antwort auf:Japan taugt nix(mehr) von Droog

Westliche Spiele ziehen dort auch nicht sonderlich

[https://www.ntower.de/news/71327-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-04-01-2021-10-01-2021/]

Gerade mal ein einziges PS4 Spiel auf Platz 24, Call of Duty Black Ops mit für CoD Verhältnissen lächerlichen 162.000 Einheiten.

Den Japaner scheint die Rechenpower einer Konsole egal zu sein. Evtl. weil für die dort beliebten Anime Spiele der Switch schon "perfekt" ist.

Aber selbst ein Dragon Quest XI zieht auf der PS4 kaum.

[https://www.ntower.de/news/70922-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-07-12-2020-13-12-2020/]

Vermutlich kann Sony den Japan Markt mit der PS5 generell nicht knacken. Dazu bräuchten sie denke ich ein eigenes Handheld im Stil des Switch.

Somit eine logische Entscheidung den Japan Markt zu ignorieren und sich lieber auf den westlichen Markt zu fokussieren, da ist eh mehr Geld zu holen.


< antworten >