Thema:
Re:Hmm... flat
Autor: spinatihero
Datum:26.02.21 10:26
Antwort auf:Re:Hmm... von Hsk

>>Das klingt jetzt aber nicht so prickelnd:
>>
>>„Adding support for additional drives will be enabled with a firmware update that also unlocks higher cooling-fan speeds to ensure the console doesn’t overheat.“
>>
>>Die Speichererweiterung kommt erst, wenn die Firmware höhere Lüfter-Drehzahlen erlaubt, damit die Konsole nicht überhitzt... :/
>
>Das eine hat dem anderen nichts zu tun. Das Speicherupgrade kommt mit einem Firmware Update welches auch höhere Lüfterdrehzahlen erlaubt. Das dürfte aber in Zusammenhang mit der PS5 wird zu heiss Diskussion stehen und nicht mit der Speichererweiterung.


In dem Fall hat er aber recht. Da der Slot direkt im System angeschlossen ist und solche Karten recht warm werden muss der Lüfter stärker drehen um die Wärme auch von dem Slot "abzusaugen". Das hat imo schon direkt was miteinander zu tun.

Es ist aber nicht so dass der Lüfter höher dreht weil die PS5 an sich zu heiß wird. Hier geht es nur darum den Slot zu kühlen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >