Thema:
Re:Oddworld sieht richtig spaßig aus flat
Autor: Gramatik
Datum:26.02.21 10:28
Antwort auf:Re:Oddworld sieht richtig spaßig aus von Stahlanbeter

>>Viele wollen das die dicke Kohle in kreatives neues gesteckt wird und das dann auch groß rausposaunt wird mit großer show, die ekelhafte Gewinnmaximierung und Anzüge in hohen Positionen lassen das aber nicht zu!
>
>Ich fänds auch toll, wenn das dicke Geld nur in neue spannende Konzepte gesteckt wird, kann aber sehr gut verstehen, dass man das Risiko minimieren _muss_, wenn man 2-3 stellige Millionenbeträge in ein Spiel investiert.
>
>Stört mich aber nicht weiter, denn die Tools und Engines sind ja schon so weit entwickelt, dass haufenweise kleine Teams und sogar Einzelpersonen andauernd spannende neue Titel veröffentlichen können.


Das Problem ist ja aber nicht die Technik sondern die Aufmerksamkeit der Leute zu erreichen. Die Namenhaften kleinen Projekte welche Monströse Einnahmen entwickelt haben waren alles keine Technik Monster, die haben es geschafft die Aufmerksamkeit der Leute zu erreichen auch ohne die dicke PR Kohle der großen Firmen. Nur ein Bruchteil der Masse schafft das und ohne PR Kohle ist die einzige Hoffnung das es irgendwie den Nerf trifft und "viral" geht oder ähnliches. Das die Manager nicht Millionen in solche Spiele stecken für Werbung kann ich auch verstehen, daher rührt allerdings die Ansicht das es nur triple A gibt und nix anderes, weil der ganze andere Kram für viele Unsichtbar bleibt.


< antworten >