Thema:
Ersteindruck ist wirklich unterirdisch flat
Autor: MOGli
Datum:26.02.21 10:45
Antwort auf:bin zwiegespalten von Abe

was auch daran liegt, dass man kaum spielt.
Dialoge wie von Dir angesprochen platt. Dann erinnerte mich der Einstieg noch unangenehm an Alien Covenant.

Die Wackelkamera in den Zwischensequenzen zusammen mit stümperhaften Szenenübergängen ist auch schlimm. Teilweise wird abgeblendet, während Personen noch sprechen, teilweise findet ein Schnitt statt und die Kleidungsphysik setzt dann ein, die Frisuren haben teilweise keine Physik (aber nur in einigen Sequenzen). Die Figuren sind Karikaturen und die wenigen Spielabschnitte wirken wie aus dem Tutorial-Stand von vor 15 Jahren. Extrem irritierend.

Ich finde die Steuerung arg luftig, und irgendwie passten für mich einige Sachen nicht - das fängt mit dem ersten Vieh an und dem Ausweichen - ich hab die Animationen und Entfernungen völlig anders wahrgenommen, das Vieh schien weiter weg, und als noch Ausholen stattfand, sprang es schon direkt vor einen. Ganz komisch und schwer zu beschreiben.

Die letzten Punkte sind aber einfach mangelnde Gewöhnung - ich guck das sicherlich noch an, aber ich gebe Dir völlig recht - es ist irgendwie prollig und stumpf - im Stil längst überwundener Zeiten. Es wirkt auf mich wie ein Spiel aus der vorletzten Generation mit moderner Grafiktechnologie und uninspiriertem Produktiondesign.

Am vielversprechendsten war für mich das Wetter und die Umgebungseffekte, da ist sicher einiges drin!


< antworten >