Thema:
Re:Kurze Frage zu Heat Loot flat
Autor: JPS
Datum:26.02.21 12:11
Antwort auf:Kurze Frage zu Heat Loot von Sonic2d

>Wenn ich direkt mit Heat 2 oder höher starte, bekomme ich aber trotzdem nicht die Heat 1 Belohnungen, oder? Also direkt 2 Ambrosia usw.?

Nein, Du bekommst immer nur die Belohnung für die nächste anstehende Stufe. Würdest also die Heat 1 Belohnung bekommen, selbst wenn Du Heat 32 einstellst, so lange Du Heat 1 nicht gelöst hast.

Du schaltest auch immer nur die nächst höhere Stufe frei, kannst also z.B. auch nicht in höheren Stufen einfach nur die Belohnung der ersten 1-3 Bosse abgreifen, so lange Du nicht den Boss der vorherigen Stufe besiegt hast.

Sonderfall ist noch Heat 0 die man gezielt auswählen muss, da man diese im Gegensatz zu den anderen Heat-Stufen auslassen könnte, dann aber auch die Belohnung hierfür verschenkt.

Und wie unten geschrieben ist bei Heat 20 Schluss mit den Belohnungen. Um ausreichend Blut zu erspielen um alle Waffen freizuschalten, musst Du also mit mehreren Waffen auf ein zweistelliges Heat-Level kommen.

Einzige Alternative wäre mit einer bestimmten Waffe immer wieder die Belohnung im Endshop zu kaufen. Damit brauchst Du dann aber ca. 4x mehr Runs als wenn Du die Waffen wechselst. Ist daher nur dann eine sinnvolle Lösung, wenn Du wirklich an einer Skill-Mauer stecken bleibst und mit keiner Waffe mehr vorankommst.

Es kann übrigens trotzdem sinnvoll sein, zu viel Heat zu nehmen, da nicht immer die kleinen Bestrafungen wirklich auch die störendsten sind. Das hängt auch viel von Deiner Waffe und Deinem Spielstil ab.

Mit den Fäusten ist für mich das 5 Minuten Limit z.B. kaum eine Einschränkung und 7 Minuten ist so viel Spielraum, dass ich komplett trödeln kann. Von daher habe ich dann lieber das genommen und damit dann auch Mal auf zu viel Heat gespielt, als eine andere Beeinträchtigung in Kauf zu nehmen.

Auch kann es sinnvoll sein sehr früh und dann durchgehend die Bestrafung mit 40% höherer Gegnergeschwindigkeit zu nehmen, um beim Timing Deiner Aktionen nicht immer wieder umlernen zu müssen.


< antworten >