Thema:
Re:Was will Sony dann zum Weihnachtsgeschäft noch auftische flat
Autor: Lynne
Datum:26.02.21 13:57
Antwort auf:Re:Was will Sony dann zum Weihnachtsgeschäft noch auftische von Scarface

>>Müssen sie denn selbst was auftischen? Spiele von 3rd-Parties an sich sollte es ja reichlich geben, daran verdienen sie ordentlich mit. Das größte Fragezeichen dürfte doch das ganze Jahr über und sicher auch zu Weihnachten noch bzw. erst recht hinter der Verfügbarkeit der Hardware stehen. Damit die PS5 quasi auf Dauer ausverkauft ist, müssen die in dem Zeitraum sicher nicht noch unbedingt einen Top-Hit raushauen.
>
>Sie müssen nichts auftischen, da haste wohl recht.
>
>Ich persönlich habe mir die ps5 aber hauptsächlich wegen den Exklusives geholt.
>Ich bin das zwar gewohnt, dass dann die ersten 12 bis 16 Monate eher wenig kommt in einer neuen gen, hatte bei der ps5 aber durchaus Hoffnung, dass dieses Mal der Output nicht so lange unterbrochen sein wird.
>
>Da gab es diesbezüglich Aussagen, dass man die Spielproduktion verbessert hat und dadurch einen höheren Output gewährleisten kann auf der ps5. Das ist nun so leider nicht eingetreten.
>
>Wäre alles wie geplant gelaufen, Demons Spuls zum Launch, Returnal kurz danach, Ratchet im Launchwindow ein oder 2 Monate später, danach Gran Turismo 7, God of War und Horizon 2, dann wäre aus meiner Sicht alles perfekt.
>
>So bin ich als Sony Fan rein von dem Spieleoutput bisher eher enttäuscht. Ich habe es glaube ich noch nie erlebt, dass ich so lange nach dem Launch immer noch hauptsächlich old gen Zeug zocke.


Kann ich ja alles nachvollziehen, ich hätte ja auch nix gegen ein oder zwei gute exklusive Sachen für meine Series X gehabt zum Launch.

Aber gerade Sony muß aktuell gar nix. Konsolen sind immer sofort weg, wenn man irgendwo welche verfügbar sind. Und wenn sie jetzt alle zwei Monate einen Top-Titel raushauen verkauft der sich zum Release in vergleichsweise übersichtlichen Stückzahlen, weil halt niemand die passende Konsole hat bzw. bei CrossGen-Titeln nicht mehr auf der ollen PS4 zocken mag.

Da lohnt sich ein Feuerwerk an Exklusiv-Titeln halt erst, wenn in den Läden die PS5 ganz normal kaufbar ist. Und das sehe ich irgendwie erst irgendwann im nächsten Jahr.

Lynne


< antworten >