Thema:
Re:Sony bedient eigtl nie das Weihnachtsgeschäft flat
Autor: Super Sonic
Datum:26.02.21 18:52
Antwort auf:Re:Sony bedient eigtl nie das Weihnachtsgeschäft von dixip

>>Ja dann haben sie auch die anderen Jahre nix, wenn man nur Lou und Gow zählt.
>>Wer denkt, dass er jedes mehrere Titel in der Größenordnung bekommt ist halt komplett falsch und wird immer enttäuscht sein. Also am besten Konsole verkaufen.
>
>Naja, das ist aber auch eher ne neue Erfindung, dass aus der AAA-Kategorie KEINE First-Party-Titel erscheinen.
>
>Früher völlig normal, dass im Weihnachtsgeschäft 1+ AAA 1st-Party-Titel kommt, z.B.  Uncharted oder Gears of War etc. Dann haben MS/Sony den 3rd-Parties mit ihren Dauerfranchises wie COD, AC und Co. zusehends das Feld überlassen, Sony dann gerne im Februar was Großes rausgebracht. Und heute ist das schon normal, dass nix mehr kommt.
>

Bei Sony war es wahrscheinlich das letzte Mal 2011 zu Uncharted, seit dem dürfte es kein AAA Weihnachtstitel mehr gegeben haben. Das Weihnachtsgeld gehört halt wie du sagst den großen Marken, da versteh ich schon wenn man denen ausweichen will.

>Ist schon schade, dass AAA-Titel deutlich länger brauchen und damit die Dichte imo spürbar abgenommen hat. Wenn Sony,MS,Nintendo jeweils 2 AAA-Titel im Jahr rausbringen, ist das schon viel. "Füllmaterial" (inkl. Remaster/Remake/Port) natürlich außen vor, wobei die Grenzen fließend sind.

Ich hoffe eigtl, dass sie wieder etwas Fahrt aufnehmen durch bessere Tools und ähnlicher Architektur der Konsolen. ps3 zu ps4 war glaub für viele nicht so einfach. Jetzt haben wir halt covid was leider allen Entwicklern einen Strich durch die Rechnung macht.
Sony hat zumindest mit insomniac jetzt ein super effektives Studio.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >