Thema:
Re:Phil Harrison: MS Bethesda-Kauf war Grund für Schließung flat
Autor: KO
Datum:27.02.21 18:02
Antwort auf:Re:Phil Harrison: MS Bethesda-Kauf war Grund für Schließung von Derrick

>Hört sich für mich auch danach an. Für jemanden wie Harrison kann es keine Neuigkeit sein dass Spieleentwicklung teuer und langwierig sein kann. Hat er halt nicht richtig kommuniziert an seine Bosse. Da kam halt von weiter oben die Frage dann:
>Mr. Google: "Wann werden Einnahmen die Kosten übersteigen?"  
>Phil: "Öhm, also das dauert sicherlich noch mehrere Jahre. Unsere Studios arbeiten gera..."


Ich befürchte du bist da noch zu optimistisch.

Mr. Google: Ich weill eine genaue Zahl wissen!!!
Phil: Äh ...
Mr. Google: Wir warten ...
Phil: Ok die ehrliche Antwort ist. Nie! Es ist komplett ausgeschlossen, die bisherigen Wachstums Zahlen einberechnet und angenommen das Spiel wird im hohen 70er Bereich landen, (lol) werden wir evtl. 100.000€ der 10 Mio Produktionskosten wieder einspielen.

>Mr. Google: "Ja neee... dann mach die mal zu und bitte räum deinen Schreibtisch rüber in die Abstellkammer".

Phil: Moment, es gibt noch eine wage Hoffnung. Angenommen Meteoriten zerstören das Sony, MS als auch Nintendo Hauptquartier, wenn die weg vom Fenster sind gehört der Markt uns :)

Mr. Google: Verpiss dich endlich!

Phil: Eine Zombie Apocalypse könnte auch ...

Mr. Google: RAUS HIER!!!

Phil: Oder aber wir kaufen, Ubisoft, EA, Take 2,ID-Software, Capcom, Namco, Square Enix, From Software und Activision auf.

Mr. Google: Hmm ...


< antworten >