Thema:
Reportagen von WIRED und Bloomberg zum Dev-Debakel... flat
Autor: Kilian
Datum:28.02.21 00:31
Antwort auf:Stadia II - Okay Google, let's play! von Chris B

Hier zwei lesenswerte Reportagen zum überraschenden (?) Aus von Googles hauseigenen Videospiel-Entwicklungsabsichten:

[http://www.wired.com/story/google-stadia-games-entertainment-collapse/]

[http://www.bloomberg.com/news/articles/2021-02-26/google-video-game-unit-stadia-struggled-to-be-googley-enough]

Das alles klingt für mich so als wäre Googles Unterfangen tatsächlich der von vielen bereits von Anfang an befürchtete Rohrkrepierer gewesen - eben weil Google Google ist und sich als „cleanes“ Tech-Unternehmen nie wirklich auf den chaotischen Prozess (der Spieleentwicklung nun einmal ist) einlassen wollte. Fail mit Ansage... :(

PS: Wer nur für einen Artikel Zeit hat: Die WIRED-Reportage ist mMn besser / informativer...


< antworten >