Thema:
Re:Wer zockt sowas? flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.02.21 07:51
Antwort auf:Re:Wer zockt sowas? von G'Kyl

>>Und abseits von Optik und Co hat es ein ganz hervorragendes Gameplay, ein Sau gutes Loot System mit starken Fähigkeiten die man jederzeit wechseln kann.
>
>Nein, eben nicht. Spielerisch ist der Einstieg unter aller Kanone. Chaotisches Rumrennen mit Skill-Spammen macht mir jedenfalls nicht den geringsten Spaß. Dass ihr das anders seht, weiß ich natürlich. Aber es wäre nett, wenn ihr es nicht so hinstellt, als wären alle Anderen schlicht zu doof die wahren Stärken zu erkennen. Was People Can Fly in der Demo anbietet, ist nun mal nicht jedermanns Sache.


Das kann ja durchaus sein das das nicht jedermanns Sache ist. Auch wenn Skillspammen auch einfach negativ klingt. Was macht den ein normaler Shooter ohne Skills? Kugeln spammen? Das macht es halt anders als zB Division wo man Fähigkeiten euer in Homöopathischen Dosen einsetzt oder Destiny wo man den Super für den Bosskampf aufspart.
Die Skills und deren Anwendung ist halt in Kombination mit den Rüstungs und Waffenmods (sehr starkes Modsystem fürs Endgame imo
[https://youtu.be/bMwnwBC9bGE]) ein starkes grundlegendes System das mindestens gleichwertig zum ballern ist, eher aber noch wichtiger. Mag man das generell nicht ist das natürlich Pech.
Das ist halt anders aber imo nicht per se schlecht. Wie Du halt sagst, Geschmackssache.

Und tatsächlich ist der Einstieg kacke, ja und man muss  sich imo - wenn man Bock drauf hat - erst länger damit beschäftigen bevor es klickt, bevor man die Stärken des Titels unter der mittelmäßigen Präsentation erkennt.

Zu doof hab ich nicht gesagt, ich sage nur es wurde von vielen offenbar was anderes erwartet als es ist. Und das war aber nie zu erwarten. Kaum ein anderer Entwickler hat so viel vorher gezeigt, jede Klasse präsentiert, zig Videos zu allem Möglichen vom Skill System zum Endgame und man kriegt genau was gezeigt wurde.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >