Thema:
Re:Wer zockt sowas? flat
Autor: Abe
Datum:28.02.21 09:41
Antwort auf:Re:Wer zockt sowas? von Scarface

>Servus,

Servus!
>
>grundsätzlich: Nur weil mir das Gezeigte überhaupt nicht gefällt, heisst es doch nicht automatisch, dass ich ein oberflächlicher Zocker bin.


Sorry, war nicht meine Intention auch wenn ich es leider so geschrieben habe.
Ich fühlte mich durch das "wer tut sich sowas nur an" eben angesprochen...


>Ey Sorry, du zählst die Punkte selbst auf. Und das ist ja nicht alles. Steuerung ist imo auch sehr unbefriedigend gelöst und sehr inkonsequent in das Spiel integriert worden.
>
>Ein Shooter, der eine miese Optik, ein lächerlich bis peinliches Szenario, schwaches Leveldesing und eine unterdurchschnittliche Steuerung mitbringt, hat in sehr vielen wichtigen Disziplinen bereits versagt. Natürlich kann es durch seine Individualität trotzdem Fans haben die das alles ganz toll finden, wenn man nur ganz genau hinschaut und die vielen vielen groben Schlitzer ignoriert oder sich an die beschissene Optik gewöhnt.
>
>Das macht aber die Kritiker dieser Demo nicht zu oberflächlichen Konsumenten.


Ich wollte eigentlich nur sagen, dass dieses Spiel auch Spaß machen kann und hier das Gemecker in meinen Augen in einigen Punkten unberechtigt ist. Die Steuerung z.B. ist sehr direkt, wie in wirklich jedem COD oder auch in Titanfall. In Titanfall feiert man so eine Steuerung ab, in Outriders ist sie aber nur Durchschnitt, warum?

Gerade bei der Steuerung kann ich die Kritik absolut Null nachvollziehen. Exakter kann ich eine Spielfigur nicht steuern, warum man da dem Spiel einen Strick drehen will erschließt sich mir nicht. Tut man in anderen Spielen mit gleicher Steuerung ja auch nicht.

Die Ballermechanik funktioniert ebenfalls sehr gut und das Ganze skaliert in meinen Augen auch recht schön. Die unterschiedlichen Klassen spielen sich auch sehr unterschiedlich.

Ich kann jeden verstehen, wenn er so einen Titel aufgrund der dämlichen Ästhetik und Technik von gestern nicht spielen will, aber das Spiel wird hier in meinen Augen übertrieben schlecht geredet.

Ganz ehrlich, aus spielerischer Sicht finde ich den Titel jedem Gears überlegen, das macht _mir_ deutlich mehr Spaß, auch wenns durchschnittlich aussieht und Dialoge allesamt bekloppt sind (Was sie in Gears stellenweise ja auch sind).


< antworten >