Thema:
Re:Wer zockt sowas? flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.02.21 11:08
Antwort auf:Re:Wer zockt sowas? von Pfroebbel

>Ich bin doch nicht objektiv ;) ich bin halt sehr begeistert und dementsprechend ist auch meine Meinung natürlich eingefärbt.

Alles gut, so musses ja auch sein. :)


>Ah okay, Du findest die Skills sind zu einfach? Fire and Forget mäßig?

Könnte man so formulieren, ja.


>Ja bei Division gibt es auch einfachere Skills die man absetzt und gut ist. Das mit dem Chem Launcher ist natürlich auch der vermutlich komplexeste Move bei Division.

Gut, da haste natürlich Recht. :) Aber zumindest braucht man auch bei Geschützen z.B. noch die Übersicht ihnen die richtigen Ziele zuzuweisen. Ist natürlich im Gegensatz zu Outriders ohnehin ein Taktik-Shooter, von daher würde ich genau darauf jetzt auch nicht rumreiten. Aber z.B. Destiny ist in Sachen Skills und Rein-ins-Getümmel ja durchaus ähnlich und auch da muss ich (bisher) genauer überlegen, wann ich wo welchen Skill nutzen - schon weil die Cooldowns länger sind, vor allem aber, weil der eigentliche Shooter und damit das geschickte Movement und Zielen mehr im Vordergrund steht.


>Zielen muss ich bei Outriders auch, bei den meisten bisherigen Fähigkeiten meist etwas grober aber manchmal auch genauer. Der Trickster Teleport zB will auch gut gezielt werden sonst landet man überall aber nicht da wo man hin will.

Nja... schon. Zumal ja nun mitnichten alles komplett verhunzt wurde. Mir ist dieses bisschen Zielen halt einfach zu wenig.


>Hast Du mal in das Video mit den Mods rein geluffert? Finde ich ziemlich vielversprechend.

Ne. Ich lass mich da lieber überraschen. :) Das hat mit Outriders gar nichts zu tun, aber ich verschwende meine Zeit ungern mit Promomaterial vor Release, wenn ich das dann ohnehin im Spiel erleben werde.


>Wobei das schon fast overkill ist dafür das es eben kein Service Game sein will. Na ja schaun wir mal.

Gut, wenn sie ein brauchbares Endgame haben wollen, sollte natürlich auch vieles zum Erspielen, Ausprobieren usw. sein. Das darf nicht mit Service oder kein Service zu tun haben.


>Ja die Demo ist nicht so prall. Hast Du damals die Division 2 Demo gespielt.

Ne, glaube nicht. Aber ich denke auch, High-Level-Content hätte einen besseren Einblick vermittelt. So binden sie natürlich Spieler*innen, weil die ihren Fortschritt gleich übernehmen können. Blöd wär nur, wenn viele gar kein Interesse erst entwickeln. Aber das müssen die Fliegenden Leute und Square Enix selbst wissen.


>Habe ja damals die Xbox Beta da gespielt und da konnte man (wenn ich das richtig gelesen hab) das Spiel ja sogar durch spielen, auf jeden Fall hab ich da einen ganzen Tacken weiter gespielt und fand es immer besser.

Ich werd' dich bei Gelegenheit drauf festnageln. ;-)


>Was Division auch nicht wirklich geil macht (ebenso wie Outriders) ist das in Deckung gehen. Was bin ich da schon dumm an die falsche Deckung gesaugt worden oder an die falsche Kante.

Jup, nervt mich dann auch immer. Ich finde aber, grundsätzlich funktioniert das System da sehr gut, in Outriders eher nur okay. Zumal mir in Letzterem die Option fehlt, dass man einstellen kann, ob man eine Deckung durch einfaches Zurücklaufen verlässt oder dafür einen Knopf drücken muss. Outriders hat leider nur diese Mischung, dass man per Knopfdruck zwar in Deckung gezogen wird, aber ohne und oft aus Versehen wieder raus kommt. Mir wäre ein kompletter Verzicht auf den dämlichen Knopfdruck in einem schnellen Shooter wie diesem wesentlich lieber! Auch dass man die andere Seite einer Deckung anvisieren muss, wenn man um eine Ecke will, anstatt wie in Division einfach den Knopf und die entsprechende Richtungstaste zu drücken...


>Und was Division ganz schlecht macht ist der Gegner Spawn. Was ist das ätzend wenn plötzlich ne Tür hinter einem oder neben einem aufgeht und da ne Horde raus kommt... Grrr..

Jup, da frage ich mich auch manchmal, warum das sein muss. Ich ziehe den Levelaufbau den bisher in Outriders gesehenen zwar deutlich vor, aber hin und wieder frustriert so was in der Tat.


>Die weißen und grünen sind ja nicht unbedingt ein Maßstab.

Jup. Und weil das in Division 2 einige Stunden lang ganz genauso war, hege ich ja noch vorsichtige Hoffnungen. :)


< antworten >