Thema:
Beste externe 5 TB Platte für PS4-Spiele flat
Autor: snimat
Datum:28.02.21 13:39
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 15: Wann kommt die nächste Welle? von Fred LaBosch

Meine eigene Lib umfasst inzwischen 500 PS4-Spiele. Und machen wir uns nichts vor, PS+ wird uns in den nächsten Jahren vollschütten mit geilen PS4-Spielen.

Die würde ich gerne herunterladen. Ich habe mir eine 5 TB Platte von Western Digital geholt: WD Elements Portable, External Hard Drive - 5 TB - USB 3.0 - WDBU6Y0050BBK-WESN [https://amzn.to/3q6xTix]

Leider scheint die relativ langsam zu sein. Bei Doom 2016 sind Texturen eigentlich durchgehend matschig. Episode Prompto von FF 15 lädt 30s langsamer als bei Vergleichsvideos auf Youtube. Mit hdparm habe ich eine Lesegeschwindigkeit von 80MB/s gemessen.

Jetzt habe ich mir stattdessen diese hier bestellt.
Seagate External hard drive [https://amzn.to/37Rmrkz]

Die soll angeblich bis zu 140MB/s können.

Habt ihr eine Empfehlung?

Es geht mir nur um eine externe Platte für PS4-Spiele. PS5 Spiele werde ich dann wohl mit einer sackteuren SSD-Erweiterung erschlagen.


< antworten >