Thema:
Re:Beste externe 5 TB Platte für PS4-Spiele flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.02.21 14:18
Antwort auf:Re:Beste externe 5 TB Platte für PS4-Spiele von JPS

>>Ein bisschen paranoid bist du schon, du kannst später eh nicht alles spielen, was du archivierst.
>
>Ist doch bei digitalen Käufen ein grundsätzliches Problem sofern es nicht wie bei GOG DRM-frei ist.
>
>Und natürlich spiele ich nicht alles wieder, das könntest Du aber auch den Leuten sagen die sich für überteuerte Preise physische Versionen von Indie-Titeln bei Limited Run & Co. kaufen - gehörst Du da nicht sogar selbst dazu?


Ja und da kaufe ich auch nicht alles, nur was ich wirklich spiele.

>Man sammelt doch zu 99% nur für die theoretische Möglichkeit es jederzeit nutzen zu können - egal ob Filme, Spiele oder Musik. Oft ist es nicht nötig, weil man das Spiel nie mehr spielt oder weil es auch in 10 Jahren noch verfügbar ist, aber halt nicht immer und man weiß vorher leider nicht bei welchen Spielen das der Fall ist oder welche Filme und Serien langfristig bei Netflix & Co. drin sind und welche man nur sehen kann, wenn man sie in der eigenen Sammlung hat.

Ja das stimmt und ich glaube die Sammler werden aussterben, weil die heranwachsende Generation das gar nicht mehr so kennenlernt.

Und ich glaube, eine PSN Abschaltung erleben wir nicht mehr.


< antworten >