Thema:
Durch. Interessant, aber nicht spannend. flat
Autor: Faerun
Datum:01.03.21 01:13
Antwort auf:VanillaWare's 13 Sentinels: Aegis von K!M

Ich muss zugegebenermaßen wohl noch eine Handvoll Fights hinter mich bringen, um das Ende zu sehen, aber die 13 verschiedenen Stories habe ich nun zu 100% fertig und nach 27h Eindrücken wird das Ende jetzt auch nicht mehr viel an meinem Gesamteindruck ändern können. Insgesamt ist das Spiel für mich inhaltlich zu überfrachtet und undurchschaubar. Ich habe gemerkt, dass ich 13 verschiedenen Handlungen nicht so gut folgen konnte, wie es nötig gewesen wäre, um die Handlung 100%ig nachvollziehen zu können. Ich habe immer alle Kompendium-Einträge gelesen, aber das Spiel übersteigt meine Aufnahmekapazität deutlich. Dadurch, dass ich vieles nicht richtig einordnen konnte, verpufften zahlreiche "AHA"-Momente und ehrlich gesagt könnte ich jetzt nach fast 20h in nur 3 Tagen die Story nicht zufriedenstellend zusammenfassen, obwohl ich mittendrin bin.

Für mich war's also am Ende ehrlich gesagt nichts. Von der Spielstruktur erinnert es mich am ehesten an Virtue's Last Reward, aber das gefiel mir von A-Z besser. 13 Sentinels ist nicht wirklich gut darin, Spannung aufzubauen. Ich kann mich noch erinnern, wie mich 999, VLR and Danganronpa um Nächte gebracht haben - bei 13 Sentinel wurden bei mir die Augen schon um 21 Uhr schwer.

Ich habe es jetzt sehr intensiv gespielt, weil ich 30€ dafür ausgegeben und es hinter mich bringen wollte, mit der Hoffnung, dass es noch geil wird. Für mich war's aber ein Flop.


< antworten >