Thema:
Re:Du meinst Steuerkreuz? flat
Autor: token
Datum:01.03.21 13:48
Antwort auf:Re:Du meinst Steuerkreuz? von hellbringer

>Nur weil man ein Spiel mit dem Analog-Stick steuern kann, heißt es ja nicht, dass man es damit steuern muss. Es gibt ja auch sehr viele 2D Jump'n'Runs, die eine Steuerung per Analog-Stick zulassen, obwohl das D-Pad vollkommen ausreichend wäre.
>
>Ich sehe das als eine zusätzliche Option. Wer sie nicht mag, braucht sie auch nicht nutzen. Ich persönlich fand die Steuerung mit dem Analog-Stick angenehmer und hab keine Probleme damit gehabt. Aber jeder ist halt anders.


Ich persönlich hab auch nie die Verfügbarkeit des Mappings auf den Analogstick kritisiert, Optionen sind ja immer gut.
Ich hab nur bedauert dass im Zuge des Ports keine Umstellung auf voll analoge Erfassung erfolgt ist, wenn auch nicht über Maß weil man sich gut damit arrangieren kann da es eben von grundauf auch so designt ist dass es diese nicht zwingend braucht, auch wenn es IMO ein Mehrwert gewesen wäre.

Dafür haben andere User kritisiert dass die D-Pad-Unterstützung gestrichen wurde, und da seh ich halt eine gewisse Ironie wenn die analoge Eingabemethode vom Spiel gar nicht abgefragt wird, dafür jedoch das jedoch der D-Pad-Support entfällt, der alle Kommandos im vollen Umfang abbildet, obwohl noch genügend andere Tasten frei sind auf die man den Itemeinsatz hätte mappen können. Des isch halt kurios ;)

Kurz, das für den spielerischen Unterbau präziseste Interface wird nicht mehr unterstützt, und das Interface was unterstützt wird, wird nicht abgefragt.


< antworten >