Thema:
Re:Konsolenwahl flat
Autor: Claudio Sozio
Datum:01.03.21 19:51
Antwort auf:Re:Konsolenwahl von spinatihero

Moin

Die Info habe ich schon mehrmals hier im Forum gelesen. Auf welchen Werten stützt sich die Aussage das sowohl GPU als auch CPU Leistung der Series S besser als bei der One X ist?

Hier Mal ein Text von 4Players
[https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxSeriesX/42086/2192687/Xbox_Series_S-Die_technischen_Daten_der_kleinen_Xbox_im_Vergleich_zur_Xbox_Series_X.html]
Gegenüber der Xbox Series X ist der CPU-Takt der "kleinsten Xbox aller Zeiten" 200 MHz niedriger und der Grafik-Prozessor verfügt über deutlich weniger "Compute Units" (52 vs. 20). Wie die vorherigen Gerüchte besagten, wird die GPU 4 TFLOPS leisten. Die reine Grafikleistung würde demnach in etwa auf dem Niveau einer PS4 Pro liegen, wobei die CPU und die generelle Architektur natürlich deutlich moderner sind. Die Xbox One X liegt zum Vergleich bei knapp 6 TFLOPS.

Klar werden viele Spiele auf der Series S besser laufen wegen der besseren CPU, schnellen SSD etc. Aber grundsätzlich stimmt die Aussage eben nicht das die Series S in allen Bereichen besser ist.
Kommt eben drauf an was man möchte ;)

Ciao
Claud
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >