Thema:
Re:Neue Folge zum Aus der Video Games ... flat
Autor: blow
Datum:02.03.21 12:06
Antwort auf:Re:Neue Folge zum Aus der Video Games ... von StefanK

>>Stimmt, das mit Roland ist eine gute Beobachtung. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er beim Podcast automatisch in die alte Chefredakteurs-Rolle geschlüpft ist ;-) Aber gut, jeder wie er will.
>
>hehe, verstehe :-)
>
>> Informativ fand ich seine Erzählungen dennoch :-)
>
>ja, das auf jeden fall.
>
>>Und ja, das ist der Plan mit der Winnie-Folge zur VG. Falls du noch eine dringliche Frage hast, die du gerne von Winnie beantwortet haben möchtest, dann hau die ruhig hier rein.
>
>Hm, Winni's version der Geschichte konnte man ja schon hier und da schon hören.
>Auf jedenfall sollte noch mal auf das Thema Auflage eingegangen werden. Bin mir schon sicher, dass nach einer recht kurzen Zeit (2-3 Jahre?) die M! die VG überholt hatte. Iirc wurde das auch mal in den M! Jahresrückblicken erwähnt die damals immer recht zynisch auch auf die Konkurrenz geschossen haben.
>
>Bei Winni fällt mir nur immer wieder sein obskurer Schreibstil mit seinen komischen Satzkonstrukten auf. Ein Satz aus einem Artikel von Ihm und man weiss, dass er von Ihm ist. Und ich mag den Schreibstil nicht. :-D
>
>Was ich viel interessanter noch finden würde, wenn mal wieder der Martin Gaksch aus der Versenkung hoch geholt werden würde?! (Ich weiss nicht, ob sonst das Duo Gaksch/Forster möglich wäre?! Oder lief deren Trennung nicht so unproblematisch? Warum ist Winni eigentlich von M! weg?)
>
>Gaksch hat ja dann leider nach und nach das (Tests-)Schreiben sein gelassen und sich ganz auf die Geschäftsführer Rolle konzentriert. iirc war er nur ein mal bei Spieleveteranen zu hören. Man munkelt ja auch über seine riesige Games Sammlung - aber genaueres weiss niemand... Seine Perspektive wäre sehr interessant mal zu hören. Und er weiss bestimmt auch was dazu zu sagen, wie lange es mit M! noch weitergehen kann im Zuge (der allgemein) immer weiter sinkenden Print Zahlen. :-/
>
>Ich weiss gerade nicht genau inwiefern/ob Winni bei den Themen "Players" und "Mobile Gamer" mit im Boot war. Von beiden Cybermedia Heften gabs ja dann nur ein paar Ausgaben.


Alles klar, Thema Auflage ist notiert!

Wegen Martin Gaksch: Da habe ich aktuell keinen Kontakt. Das ist immer alles gar nicht so einfach. Die VG-Folge machen wir erst mal mit Winnie. Aber Martin wäre für eine Man!ac/M! Games-Folge natürlich ein Traum. Mal sehen, was da in Zukunft noch so geht!


< antworten >