Thema:
Glückwunsch auch von mir :) flat
Autor: The Snake
Datum:03.03.21 16:08
Antwort auf:Platin!1 von Bozbar!

War mir klar, dass du es nach dem Sieg über den Watchdog packst :)

Und wer Bloodborne-Platin erlangt hat, der ist auch in der Lage, dies in den anderen Souls-Spielen zu erreichen ;)

Ich hatte Bloodborne-Platin erst im NG++ erreicht und den DLC wie du im NG+ gespielt, was ganz schön happig war (die von dir erwähnte Stelle mit den zwei Prügelknaben im Brunnen, aber bei mir vor allem auch Ludwig). Maria und Kos hingegen hatte ich nach wenigen Versuchen geschafft.

Musste man das Spiel für alle Trophäen nicht sogar auch im NG++ beenden, ohne zu mogeln?^^

Meine Erfahrung mit den Souls-Spielen ist, dass man den DLC möglichst im ersten Durchlauf angeht, da es im NG+ um einiges schwieriger wird.

Nur war das in Bloodborne nicht so leicht möglich, da man nicht wie bspw. in Dark Souls 2 selber entscheiden kann, wann man mit dem NG+ beginnen möchte und ich generell beim ersten Durchspielen eines Spiels das Spähen in eine Lösung meide (klappt zumeist sehr gut).

Das Spiel war natürlich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn bei mir die Souls-Faszination von Spiel zu Spiel ein wenig abgenommen hat.

Das Gefühl beim erstmaligen Durchspielen von Demon's Souls wird bei mir so schnell wohl kein weiterer Souls-Titel erreichen. Diese Angespanntheit/erforderliche Konzentration gepaart mit dem Unwissen, wie sich ein Souls-Spiel "anfühlt", das war damals für mich einmalig.

Insofern wurde der Zeitpunkt einer weiteren (leichten?) Veränderung hin zu Sekiro von From Software sicherlich gut gewählt und ich freue mich in jedem Fall sehr darauf, Sekiro noch spielen zu können.

Bis dato habe ich in dieser Reihenfolge folgende Souls-Spiele gespielt und komplettiert:

- Demon's Souls (PS3)
- Dark Souls: Prepare to Die Edition  (PS3 und PC/Steam)
- Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS4)
- Dark Souls Remastered (PC/Steam)
- Bloodborne: Game of the Year Edition (PS4)

Fehlen also noch Dark Souls 3 und Sekiro.

Somit darf From Software aus meiner Sicht gerne noch etwas länger an Elden Ring werkeln ;)


< antworten >