Thema:
Schönes Spiel (Spoiler) flat
Autor: Adema
Datum:05.03.21 19:23
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Nachdem ich mich beim Endboss nochmal a weng dämlich angestellt hab, bin ich durch. Hat Spaß gemacht, besonders die Fights.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich seltsamerweise gegen viele Features gesperrt hab.

Fallen hab ich nur durch unfreiwillige Fingerspasmen ausgelegt und über Stolperdraht wäre ich wohl eher zufällig selbst geflogen, als nen Blechdino damit in die Luft zu sprengen.

Diese ganzen Schutzmechanismen gegen Feuer, Eis und Elektro hab ich kein einziges Mal angewandt, meine Rüstung und Waffen auch nur alibimäßig mit dem besten bestückt, was halt grad da war.

Dazu keinmal die Slowmo benutzt, kein Bolzenschussgerät, die Textfiles nicht gelesen und nur einmal die Schnellreise genutzt, weil ich in Meridian rumgeirrt bin und vergessen hatte, dass es nen Lift gibt. :D

Dafür bin ich ganz großer Bombenfreund gewesen, besonders die Stickybomb hats mir angetan. Schön den Hurensohn mit Haftgold tapeziert, während er auf einen zustürmt, um kurz vorm Strike ne harte Breitseite zu kassieren. Geil!

Von den Feuer-Wasser-Erde-Pfeile hab ich keinen Köcher leer geschossen, dafür gern den Zerreißpfeil eingesetzt. Den 3-fach-Pfeil hab ich erst zu spät zu schätzen gelernt, als er mir beim Endfight den dürren Arsch gerettet hat. Richtig gut gegen die Luftwaffe sind die Fixierungspfeile, auf den Trichter bin ich aber auch erst peinlich spät gekommen.

Spaßig waren natürlich auch die schweren Waffen, wie schnell es damit den T-Rex zerfickt hat, war schon erstaunlich!

Grafisch isses nach RDR2, Death Stranding und anderen Großkalibern nicht mehr ganz so beeindruckend, wie damals zum Release, aber die Brutstätten, besonders die kabelbehangenen Dreiecksgänge, machen echt was her. Tolles Design, auch wenn ich manchmal nicht mehr wusste, wo ich hergekommen bin und wo ich hin muss. Aber das geht mir auch im wahren Leben so. :D

Und natürlich die Dinos, herausragendes, kreatives Gegnerdesign. Leider hat man sich fürs Finale keinen besonderen Blecheimer aufgespart, von Hades hätte ich mir etwas mehr erwartet, als ne Kugel.

Nachdem ich mich im Forbidden-West-Thread schon für ne interessantere Kletterei ausgesprochen hab, hätte ich für den Nachfolger noch gern ein besseres Contentmanagmentsystem, bspw. verkaufe automatisch alle Gegenstände, die nur Shards liefern und eine Wahlmöglichkeit, alle nicht sammelbaren Gegenstände in Shards umzuwandeln. Dieses Menurumgeklicke raubt mir zu viel Zeit.

Ach ja, und bitte keinen Tierresourcenupfuck mehr. Das ist echt käsig, wenn ich hundert Racoons über den Haufen baller, aber keiner hat seine Haut dabei!


< antworten >