Thema:
Re:Sehe ich ähnlich - mit Text flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.03.21 11:50
Antwort auf:Sehe ich ähnlich - mit Text von Rafael

>allerdings noch aus weiteren Gründen, mit den ich hier schon öfter anecke:
>
>Das M! Forum ist nicht mainstream.


Exakt. Wie viele Millionen Casual-Leute zocken immer noch ab und zu ein Ründchen FIFA auf der PS3? Auch für die reicht die Switch doch völlig.

>Wenn hier einzelne sich Dinge wünschen, entspricht das sicherlich nicht dem durchschnittlichen Animal Crossing Spieler. Nintendo hat das Kunststück geschafft mit der Switch den Misserfolg der Wii U vergessen zu machen, deren niedrige Verkaufszahlen sicherlich auch damit zu tun hatten, dass es unklar war ob es eine neue Generation oder was neues ist. Auf sowas lassen sie sich nicht nochmals ein.

Jedenfalls nicht bei dem Erfolg. Die Wii war eigentlich ja nur ein hochgetakteter Gamecube mit neuem Controller, das wäre mit Bluetooth-Dongle auch auf dem GCN möglich gewesen, aber der war halt von der Marke her verbrannt.

>Des weiteren: Die Switch konnte soeben bei der Hälfte Ihrer ;) Lebenszeit schon die 80 Mio. Einheiten knacken. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie die erfolgreichste Konsole aller Zeiten wird in 3-4 Jahren. Hier einen diffusen Mess hinzulegen wie es schon bei der Wii/Wii U war, würde nicht nur die Spieleverkäufe hemmen, es würde die Marke wieder schwächen. Neue Spiele, die nur super aussehen, wenn man die Switch Deluxe B hat, das führt zu Verwirrung, Marketingfails und ganz ehrlich – wie erfolgreich war das New 3DS, bzw. deren 10 Spiele? Wie spät im Leben des Gameboy kam der Color? Nach 10 Jahren, kurz vor dem DS. Diese Beispiele werden nämlich gerne genannt, nur sind sie keine guten.

Vor allem waren sie alle mäßig kommerziell erfolgreich.

Zwischen GB und DS war übrigens noch der immens erfolgreiche GBA, allerdings war das eine komplett neue Hardware und keine GB-Evolution.

>
>Diese Leaks, Gerüchte usw. sind weitestgehend Clickbait und beruhen oft auf den Sehnsüchten von Freaks. Ich sage nicht, dass nie sowas in der Art kommt, aber die Vehemenz, mit der manche das herbei reden möchten... ich könnte mir vorstellen, dass N aktuell total glücklich über 80 Mio Seller mit massiver Marge sind. Spiele wie Luigis Mansion sind für 99% der Zielgruppe super fein und technisch toll umgesetzt. Who cares?


So ist es. Als Beispiel aus der Autowelt kann man den 107er SL von Mercedes nennen. Der 129er war schon Jahre lang fertig, aber der 107er hat sich immer noch verkauft wie blöde, am Ende war er 18 Jahre im Programm. Noch krasser ist es beim G, der vor drei Jahren das erste richtige Facelift bekommen hat. Nach fast 40 Jahren. Nintendo verdient sich an der Switch dumm und dämlich, die Marke machen die sich nicht kaputt. Wenn eine Switch Pro kommt, dann in 4 Jahren und als - meinetwegen abwärtskompatible - komplett neue Konsole. Allenfalls bekommen wir eine Switch XL für Erwachsene mit größerem Bildschirm und Joycons, das war es aber auch schon.

In unserem Bekanntenkreis haben allein 2020 sicher 5-6 Familien sich eine Switch angeschafft. Meine Schwester hat sich eine Lite gegönnt und mein Sohn hat auch eine Lite zu Weihnachten bekommen. Das Ding rennt wie die Feuerwehr.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >