Thema:
Re:Ich zocks auch grad die ganze Zeit :) flat
Autor: Pfombo
Datum:10.03.21 13:03
Antwort auf:Re:Ich zocks auch grad die ganze Zeit :) von JPS

>>Was hältst du eigentlich von verfluchten Waffen? Ich hab da bisher selten welche gehabt, die ihre Nachteile wert gewesen wären. ich mein, was soll diese dunkle Klaue, die beim Sprinten Extra-Schaden macht? Die bringt doch gar nix. Und der Streitkolben, der mehr Dmg macht, ja weniger Health man hat, is auch lame.
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>Ich habe die verfluchten Waffen noch kaum benutzt, weil ich zur Sicherheit bisher nur einige wenige Waffen freigeschaltet habe. Hauptsächlich habe ich bisher die offensichtlich guten mit Feuer- oder Blitz-Schaden freigeschaltet. Selbst bei den Gift-Schäden bin ich mir nicht sicher, ob die durch die Verzögerung nicht schlechter als die anderen zwei Typen sind.
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Sofern die Base-Stats einer Giftwaffe gut sind, nehm ich die gerne. Hilft schon ein wenig, wenn die Energie von nem Gegner ein bisschen runtertickt, selbst wenn ich ihn nur angekratzt hab.

>Meine Lieblings-Waffen sind bisher die "Barbed Whip" (Charged Attacks Weaken Enemies) in Kombination mit einer Nahkampfwaffe (Schwert oder Claws) in der Haupthand. Diese Hauptwaffe dann gerne mit Feuerschaden oder mit der Eigenschaft, dass der Finishing-Move kein Stamina kostet.
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Ja, Schlangenschwert is ganz geil, und auch die Opfer-Macana, die hat Crit-Hits, wenn nur ein Gegner in der Nähe ist, und das is bei Bossen halt super. Auch gut ist der Schmiedehammer, der Crit-Hits auf brennende Gegner macht. Besonders geil natürlich in Kombination mit ner Feuerwaffe und dem Perk "Crit-Hits heilen". Als Nebenwaffe kann ich noch den Dolch empfehlen, vor allem in Kombination mit ner Klaue. Ich nutz oft den Charge der Klaue, um in den Rücken des Gegners zu kommen, und dann den Charge des Dolches, der bei Angriffen in den Rücken crittet.

>Als Extra-Waffe entweder einen Bogen (praktisch für manche Endgegner, wenn man deren Angriffsmuster noch nicht gut kennt) oder eine der schweren Waffen, um damit Geheimräume öffnen zu können. Wobei ich die Extra-Waffe zuletzt eigentlich immer weniger genutzt habe und daher eher die schwere Waffe nützlich ist - da reicht dann auch die einfachste Ausbaustufe, so dass ich alle Upgrades auf Haupt- und Nebenwaffe packen kann.

Hämmer haben mMn so viele gute Eigenschaften, dass ich Bogen und Speer nicht mehr mitm Arsch anschaue. Hämmer öffnen Geheimräume, zerschmettern Fallenstatuen, unterbrechen Gegnerattacken, können mehrere Gegner gleichzeitig treffen, und haben diesen praktischen Leap-Charge-Move. Damit eröffne ich immer einen Kampf: Einmal von außen ins Getümmel hüpfen (und ggf einen Malus auf die Gegner packen) und dann schnell rumschnetzeln.
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>Welche ich davon zuerst upgrade mache ich davon abhängig welchen Bonus es für die Waffe gibt. Beim ersten Upgrade kommt ja immer noch eine Eigenschaft dazu und diese sollte möglichst einen Vorteil für die genutzte Waffenkombination bringen.
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>Bei längeren Runs ist es sinnvoll ist in den ersten Abschnitten nur sehr gezielt Relikte aufzusammeln (und Relikt-Räume zu meiden), da die Relikte in den frühen Abschnitten so schwach sind, dass man sie ohnehin nicht bis zum Ende behalten wird. Da ist die Belohnung für das Geschenk an die Götter dann meist langfristig lohnenswerter.
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>Einige machen trotzdem Sinn, da sie bis zu dem Punkt schon genug Vorteile gebracht haben - "+3 Constitution" ist aber z.B. vollkommen uninteressant, da man es anfangs nicht braucht und in den späteren Abschnitten dann wesentlich stärkere Relikte mit der 3-4fachen Stärke verfügbar sind. Von daher wirft man die Teile dann irgendwann weg und hätte mehr davon gehabt sich einfach die zunächst schwächere "+1" Belohnung zu holen, die aber dann dauerhaft erhalten bleibt, weil sie keinen Relikt-Slot belegt.


mach ich auch so.


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