Thema:
(SWI) Robotech: The Macross Saga HD flat
Autor: Ihsan
Datum:12.03.21 17:43
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Wollte immer den GBA Titel haben, aber habe den irgendwie dauernd versäumt. Dann habe ich vor ein paar Tagen zufällig im eshop gesehen dass gerade ein HD Remake erschienen ist.
Da ich Macross generell mag, die japanischen Spiele zur Serie hervorragend sind und SHMUPs eh irgendwie immer gehen also mal blind gekauft.

Was ein Rotz.

Uninspiriertes Spielprinzip, mies auf 3D / HD hochgebrochene Sprites, sackschwer, sich ständig wiederholende, fade Gegner und genau genommen hat es eigentlich nichts von dem, was Macross/Robotech ausmacht.

Ein Kritiker hat es gut zusammengefasst: Das Spiel haben Leute gemacht die Robotech nicht kennen und auch kein Interesse daran hatten es kennenzulernen.

So bleibt am ehesten noch der Soundtrack und die Missionsbesprechungen im Ohr bzw. der Erinnerung, vom Rest sind die langweiligen, gelangweilt durch den Screen laufenden/fliegenden Gegner zwar erkennbar Zentraedisch, aber das wars auch schon. Das Veritech Feature der Verwandlung hats zwar reingeschafft, ist spielerisch aber absolut (!) überflüssig und das Waffensystem für das Macross/Robotech steht, gibts nichtmal: Keine Raketenbarragen, nicht mal als Bonuswaffe.

Sowas fades habe ich lange nicht gespielt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >