Thema:
Maquette flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:15.03.21 14:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Sogar mit Platin was bis auf eine Trophäe nicht wirklich schwer war.

Eigentlich ein wunderschönes Spiel mit einer sensationellen Spielidee.

Die Sache einen Level in sich selbst als Modell zu haben und Gegenstände hier wie da manipulieren zu könen und in die verschiedenen Maßstäbe übertragen zu können erlaubt eigentlich geniale Rätsel. Und die ersten Abschnitte war das auch noch echt faszinierend. Aber leider macht das Spiel viel zu wenig daraus, die Rätsel wurden imho immer undurchsichtiger ohne dass man da vernünftig hingeführt würde, weil es auch eher wenige wirkliche Rätsel gibt, und irgendwann irrt man dann ohne Plan durch die Level, am Ende sogar durch vergröerte Versionen wo das von A nach B kommen teilweise ewig dauert auf der verzweifelten Suche nach dem einen Punkt wo es jetzt weitergeht, ohne wirkliche Hinweise oder visuelle Hilfen.

Dadurch verliert man irgendwann die Lust weil auch vieles wenig logisch ist und man greift zu einer Komplettlösung.

Ein Gutteil der Trophies sind dann Speedruns der level die einem dann noch genau vor Augen führen wie wenig das Spieln eigentlich bietet  denn theoretisch kann man es komplett in etwa 30 min durchspielen.

Bis auf Level 2 (von 7) sind diese auch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber in Level 2 muss man mehrmals Gegenstände exakt platzieren was mit der wirklich hakeligen Steuerung die Null auf ein Joypad optimiert wurde echt eine nervige Angelegenheit ist und dafür ist ausgerechnet in diesem Level das Speedrun Zeitlimit für die Trophy verdammt kurz.

Fazit: Wirklich fantastische Spielidee die einfach sehr dürftig genutzt wird, schade um das schöne Design und die nette Hintergrundstory.


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