Thema:
komme langsam rein, Neuling berichtet. flat
Autor: chrisjones
Datum:18.03.21 21:43
Antwort auf:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici von hoover2701

20h Spielzeit sagt Steam. Ich glaub ich bin jetzt soweit, dass die Fragezeichen über dem Kopf seltener werden.

Hab gerade meinen ersten Missionsbaum erfolgreich beendet. Aufgabe war mit Kyrenaika die Provinz Syrtica zu kolonisieren und zu vereinen.

Um das zu schaffen, musste ich quasi fast alle Systeme bedienen. Kolonisieren, Migrationsströme managen, Bewohner umziehen, Kulturen integrieren, Religion konvertieren, Zufriedenheit gewährleisten und abschließend Loyalität der Provinz pushen.

Dazu gab es externe Störfaktoren wie Barbaren und Piraten, wodurch Land- und Wassereinheiten gebaut werden wollten.

Innenpolitisches Geplänkel hab ich gut im Zaum gehalten. Gestalten mit Loyalitätsproblemen sind mir rechtzeitig weggestorben.. meist freiwillig.

Nächste Kampagne werde ich mehr auf kriegerische Expansion und Diplomatie setzen, dass kam in der Session (bewusst) zu kurz .

Insgesamt macht das schon ordentlich Spaß. Dieser Eventflow bei gleichzeitigem KPI Management kommt mir sehr entgegen.

Aber der Einstieg hat bestimmt 10h gedauert. Nie frustrierend, immer wurden meine Fehler konsequent bestraft. Mein Einstieg in Grand Strategy läuft gut und entgegen meinen Befürchtungen, komme ich nun auch mit diesem Historienableger klar.


< antworten >