Thema:
Re:Kleiner Rant flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:20.03.21 15:45
Antwort auf:Kleiner Rant von Scotch


>
>Nachdem nun die Encounter kein Problem mehr sind, sieht man dafür umso deutlicher, wie schwach der ganze Rest auch ist. Das Leveldesign finde ich furchtbar, damit meine ich nicht mal die langweilige Optik. Aber das ganze Gebäude ergibt null Sinn, kein Raum fügt sich irgendwie organisch an den nächsten an, es wurde einfach Korridor an Raum an Korridor an Raum geklatscht, mehrere Ebenen durch Treppen oder Fahrstühle verbunden. Nichts wirkt wie ein "echtes Gebäude", weil überhaupt keine Struktur herrscht. Fahrstühle verbinden scheinbar zufällig irgendwelche Punkte, hinter jeder Tür könnte immer ALLES MÖGLICHE warten und es würde einen nicht überraschen. Dementsprechend schlecht findet man sich zurecht, weil jede Abzweigung, jede Treppe, jede Tür wie zufällig irgendwo platziert wurde und irgendwo hinführt, man hat aber überhaupt kein Gefühl wohin. Niemand würde ein Gebäude jemals so bauen und ich fühle mich die ganze Zeit wie in einem schlechten Labyrinth.



Der Clou: Es handelt sich hier um kein gewöhnliches Gebäude. Diese Verschachtlung ist so gewollt und passt imo  zum narrativen Kontext des Spiels, nämlich das diese Behörde um Alien-Technologie herum entstanden bzw mit anderen Dimensionen verbunden ist. Es hat mich u.a an Fringe, Akte X und Twilight Zone erinnert.
Ich meine, diese Behörde befindet mitten in New York und hat einen absurd hohe Scale.

Ich finde es grandios.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname