Thema:
Re:mixed feelings flat
Autor: deros
Datum:23.03.21 10:40
Antwort auf:mixed feelings von Nehemia

>Im Grunde stimme ich dir zu, die Gefahr die ich dabei sehe ist, dass Nintendo nicht mehr so innovativ sein könnte.
>
>Als N die Switch angekündigt hat war die Skepsis sehr hoch, alleine schon wegen der Systemspecs. Jetzt stellt sich heraus: Das Ding hat eingeschlagen wie eine Bombe.
>
>We shall see
>
>Wenn die jetzt stumpf Switch 1, 2, 3 fahren anstatt sich neue Konzepte auszudenken ist Nintendo nichts besonderes mehr.


Das Festhalten an der Switch halte ich fast schon für eine Notwendigkeit, weil es im HD-Zeitalter für Nintendo einfach nicht mehr möglich ist, zwei Plattformen adäquat zu unterstützen. Ehrlich gesagt haben auch schon 3DS und Wii U unter dieser Ressourcen-Aufteilung gelitten.

Denke aber nicht, dass das Innovationen unmöglich macht. Experimente wie Labo oder Ring Fit Adventure sind ja z.B. nicht davon abhängig, dass die Hardware an sich etwas macht, das ultra crazy wäre.


< antworten >