Thema:
Fast nur noch Download flat
Autor: SNK-rules
Datum:23.03.21 10:49
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Ich war früher ein Verfechter von physischen Medien, aber die Hersteller haben schleichend über die Jahre hinweg alle Vorteile des physikalischen Mediums zerstört:

Keine Anleitungen mehr und falls doch dann nur ein paar lustlose Seiten die der Werkstudent in Word tippen musste.
Dann ist auf der Disc oder dem Modul meist nicht mehr das Spiel was man nach wenigen Wochen oder gleich nach dem ersten Starten, auf der Plattte hat. Der berühmte Day One Patch. Oder nicht geringe Anteile des Spiels sind erst gar nicht auf der Disc/Modul, wie bei der Bioshock Collection auf der Switch.
Und dann muß ich hier auch noch lesen daß bei der PS4 scheinbar auch die Disc Spiele von irgendwelchen CMOS Einstellungen abhängig sind? Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Jedenfalls das was ich an Spielen auf Modul und Disc damals mochte:
Schöne Aufmachung, mit ausgiebiger Anleitung und ein vollständiges Spiel zu kaufen welches nicht nachträglich erweitert oder repariert werden muß, das gibt es eben (fast) nicht mehr.
Habe mich damit abgefunden.

Und ein Vorteil spielt dann doch eine immer größere Rolle: sie nehmen keinen Platz ein und das ist gerade in einer Mietwohnung ein Pluspunkt.


< antworten >