Thema:
Re:Für das Problem muss es mal eine Lösung geben (Hab ei flat
Autor: 677220
Datum:23.03.21 13:25
Antwort auf:Re:Für das Problem muss es mal eine Lösung geben (Hab ei von Optimus Prime

>>>Wenn man etwas digital kauft, muss man es auch solange es die Menschheit gibt, immer wieder "herunterladen" können.
>>
>>Warum?
>
>Fänd ich geil!
>
>>
>>
>>>Meine Lösung dafür wäre eine Art globale "Treuhand", bei sich jeder Nutzer registrieren kann, und jeder >Hersteller registrieren sollte (oder muss). Dort hinterlegt man seine Lizenz und sollte der Dienst mal eingestellt >werden, kann man das Produkt von dort herunterladen. Produkte, welche die "Treuhand" (ich nenne sie mal: >Everload) unterstützen, dürfen sich entsprechend kennzeichnen:
>>>"Everload-Garantie: Auch nach Einstellung des diesem Produkt zugrunde liegenden digitalen Services des >Herstellers können sie das Produkt auf unbegrenzte Zeit weiternutzen."
>>
>>Und wer soll das bezahlen?
>
>Dein Everload Mitgliedschaftsbeitrag.


Das zum Beispiel und natürlich könnte man es auf den Preis umlegen. Ich glaube nicht, dass die in Zukunft dann wahrscheinlich eher nur zum Teil tatsächlich genutzte Möglichkeit real soviel kostet/ Traffic verursacht. Es ist eher wie eine Versicherung zu sehen.


< antworten >