Thema:
Re:Für das Problem muss es mal eine Lösung geben (Hab eine) flat
Autor: 677220
Datum:23.03.21 13:39
Antwort auf:Re:Für das Problem muss es mal eine Lösung geben (Hab eine) von Corben Dallas

>>Wenn man etwas digital kauft, muss man es auch solange es die Menschheit gibt, immer wieder "herunterladen" können.
>
>Warum?
>
>
>>Meine Lösung dafür wäre eine Art globale "Treuhand", bei sich jeder Nutzer registrieren kann, und jeder >Hersteller registrieren sollte (oder muss). Dort hinterlegt man seine Lizenz und sollte der Dienst mal eingestellt >werden, kann man das Produkt von dort herunterladen. Produkte, welche die "Treuhand" (ich nenne sie mal: >Everload) unterstützen, dürfen sich entsprechend kennzeichnen:
>>"Everload-Garantie: Auch nach Einstellung des diesem Produkt zugrunde liegenden digitalen Services des >Herstellers können sie das Produkt auf unbegrenzte Zeit weiternutzen."
>
>Und wer soll das bezahlen?


Die wirtschaftliche Frage sehe ich als realisierbar an erstmal. Sicherlich werden kluge Statistiker, Mathematiker usw. ähnlich einer Versicherung die tatsächliche Ausfallwahrscheinlichkeit eines Dienstes und die Nachfrage nach dem Produkt in diesem Fall berechnen können um das genauer zu sagen. Mir persönlich wäre es auch wichtig, erstmal zu wissen, dass die Produkte immer da sein werden. Wenn ich also in 30 Jahren plötzlich Bock auf ein PSP Spiel habe, dass es gar nicht mehr bei dann Microsony zum DL gibt, einfach bei Everload einloggen und da ist es wieder.


< antworten >