Thema:
Re:Mittlerweile 100% digital flat
Autor: Yasai
Datum:24.03.21 12:09
Antwort auf:Re:Mittlerweile 100% digital von FWE

>Als Sammelobjekte kämen für mich nur Module in Frage. Die haben optisch wie haptisch was und bilden eine für mich besondere Glanzzeit der Videospiele ab.

Gibt imo ganz verschiedene Gründe, warum man auch heute noch sammeln kann. Man muss recherchieren was tatsächlich auf dem Datenträger ist, klar. Ggfls DLCs abwarten, schauen, ob ne GotY-Edition kommt bzw. ein Port, der dann alles mit drin hat. Dazu dann noch die ganzen limited prints bzw. special/collector's editions.

Ich finde, dass, wenn man nicht gerade Multiplayer oder GaaS-Games bzw. Xbox-Game-Discs oder bestimmte Switch-Games kauft, die die Hälfte der Daten erst aus dem Netz ziehen müssen, sehr wohl perfekt spielbare Spiele auf Datenträgern bekommen kann. Kein Cyberpunk, dass wohl nie zuende gepatcht sein wird und auch z.B. nur sehr wenige Ubi-Games, die meist im Nachhinein noch mit Bugfixes und QoL-patches oder sogar Schwierigkeitsgraden signifikant verbessert werden, aber z.B. FROMSOFT Spiele oder die in den letzten Jahren vermehrt verkauften Remaster als beste Versionen lassen sich in der Day-One-Version sehr gut ins Regal stellen und bei Bedarf ohne Einschränkungen (durch-)spielen.

Selbst ein Spiel wie Soulcalibur 6 hat auf Disc für mich persönlich einen Wert, weil das Anfangsroster mit dem Code, der auf der Disc ist, einfach Spaß macht mit seinen Movesets, die später wegen des Balancings generft/rausgepatcht wurden.


< antworten >