Thema:
Re:Interessant. Laut Entwickler ist der Aufwand ja enorm. flat
Autor: Bozbar!
Datum:31.03.21 11:50
Antwort auf:Re:Interessant. Laut Entwickler ist der Aufwand ja enorm. von Lynne

>>So hieß es jedenfalls 2016 als der Pro Patch rauskam,
>>"Ratchet and Clank was initially developed to be locked at 30fps. Though a frame rate increase would certainly soup the experience up for the PS4 Pro, it’s not the direction Insomniac want to take. They’re quick to point out that their in-house engine is fully capable of higher fps estimates, however in order to bypass this lock on Ratchet and Clank, the effort would be “gigantic”."
>>
>>Schön, dass da bei so alten Spielen dennoch der Aufwand betrieben wird.
>
>Vielleicht wäre der Aufwand aber auch nur für die Pro enorm gewesen, weil sie da auch am restlichen Spiel (Auflösung z.B.) hätten rumschrauben müssen, um da die Kapazitäten für die 60 fps freizuschalten. Mit der Power der PS5 sollte das ja viel einfacher gehen, sofern die Verdoppelung der Framerate mit der Engine an sich problemlos funktioniert.


Kann natürlich auch sein. Bei Spielen mit fester Framerate ist ja manchmal auch die Spielmechanik daran gekoppelt (war doch bei Bloddborne so, oder) und da muss vermutlich mehr im Code geändert werden, aber vielleicht kann man das dann mit festen 60fps leichter anpassen als bei schwankender Framerate zwischen 30 und 60. Aber so oder so, schön, dass es das Update überhaupt gibt.


< antworten >