Thema:
Mana Spark (Multi) Pixel Rogue-lite flat
Autor: Mitschel
Datum:06.04.21 17:17

als kleines sehr pixeliges Männchen steigt man immer wieder von vorne in einen Dungeon. wenn man stirbt geht es von vorne los. als Starthilfe kann im Lager eine sekundär waffe, einen Wunsch Gegner schwächen und ein essen das einen kleinen Bonus bringt wählen. das war's. alles andere gibt es nur als temporären Verstärker (durchaus auch mit nachteilen) im Durchgang selbst.

dabei sind die erste 2 Stockwerke der Wald, dann kommt ein Kerker dann ein zwischengegner usw... die Räume selbst mit fallen und allem sind wohl per Hand erstellt worden, aber die Anordnung ist zufällig und man bekommt in einem Durchgang immer nur ein paar der möglichen Räume.

was mir gefällt, ist die Machbarkeit für mich als aktion ignorant. alle Gegner sind klar lesbar. ihre Aktionen kündigen sich etwa eine Sekunde lang an, so das man entsprechend regieren oder ausweichen und dann kontern kann. das Spiel ist nicht leicht und das es einem etwas schenkt wäre übertrieben, aber man lernt wirklich jeden Durchgang mehr und kommt weiter.

ja das ist nichts besonderes aber mir gefällt es so gut, das ich mir den dlc gegönnt habe, damit die Entwickler zumindest etwas an mit verdienen. (danach gab es plötzlich tierische Begleiter die einen sehr passiven spielstyle zulassen).

aktuell gibt es das Spiel mal wieder für eine  Euro auf der switch.


[https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_manaspark/NSwitchDS_ManaSpark_01.jpg]





[https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_manaspark/NSwitchDS_ManaSpark_04.jpg]



[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Mana-Spark-1483446.html#_bersicht]


< antworten >