Thema:
Re:Würde mich ankotzen flat
Autor: moishe maseltov
Datum:09.04.21 16:51
Antwort auf:Re:Würde mich ankotzen von Superfrog

>>>>Aber wäre halt auch klar Sonys Schuld
>>>
>>>"Ankotzen" oder "Schuld" finde ich hier etwas übertrieben emotional. Sony hat Kojima mit einem Riesenbudget ein Studio und ein Spiel finanziert, das finanziell offenbar nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Da ist es doch völlig nachvollziehbar und legitim, dass sie sagen, "Wir sind raus." (Ist nur etwas blöd, dass sich das Studio jetzt komplett mit der Decima-Engine vertraut gemacht hat, aber das nur am Rande.)
>>>
>>>Wenn Sony wegfällt, wer sollte Kojima ein Budget geben, das er möchte? Da kommen ja eigentlich nur noch Google, Amazon oder eben MS infrage. Google ist angeblich raus, weil ein "Major project" für Stadia gecancelt wurde. Amazon kommt mit ihren Studios auch nicht zu Pott und scheint nicht wirklich Geld für Spiele-Entwicklung in die Hand nehmen zu wollen. Bleibt MS, und es wäre sogar sinnvoll für Game Pass.
>>
>>
>>
>>[https://gameworldobserver.com/2020/03/14/sony-reportedly-frustrated-death-stranding-sales-new-silent-hill-game-development]
>>
>>Es heißt das Budget wurde stark runtergefahren und Kojima wollte das Spiel auch eigentlich später und für die PS5 releasen. Durch die TLOU2-Verschiebung wurde Kojima gezwungen das füher rasuszbringen. Gibt noch ausführlichere Berichte dazu
>
>Ok, Sony hatte irgendwann die Nase voll. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es aber ein Riesenbudget. Erinnert *ein wenig* an MGSV. ;)


Naja, man hätte halt echt durchziehen müssen. Einem Michelangelo hat man auch nicht gesagt du musst morgen fertig werden... Wenn man sich mal MGS4 anschaut, sieht immer noch krass aus und war mehr als wegweisend. Und selbst the Last Guardian hat sich gelohnt.

Gerade ist ja auch ein Death Stranding DC gerumored. Wäre cool, wenn Kojima da viel Geplantes noch realisieren könnte.


< antworten >